(höf/wal) Die heimischen Motorradsportfans sitzen schon wieder in den Startlöchern, denn in knapp zwei Wochen geht die renommierteste deutsche Motorradrennserie - die IDM - wieder an den Start. Knapp 30.000PS, verteilt auf circa 200 Fahrer aus 20 Nationen werden am 27. bis 29. auf den Eurospeedway Lausitz losgelassen.

Die IDM tritt mit insgesamt 4 verschiedenen Serien an, die für Jung und Alt Spaß und Motorsport zum Anfassen bieten. Bei den Superbikes wird bei 190PS um jede Zehntel und um jeden Milimeter Grip am Hinterreifen gekämpft, die Supersportler mit ihren drehzahlhungrigen 600ern sind wie jedes Jahr auf die möglichst perfekte Linie aus, bei der IDM 125 darf sich das Jungvolk tümmeln und mit den eigenen Fahrleistungen bewerben und für ein klein wenig Exotik sorgt die Mischung zwischen Motorrad und Auto, das Dreirad in From von der SideCar IDM. Im Rahmenprogramm der insgesamt 9 Rennen wird außerdem der ADAC-Junior Cup und der Yamaha-R6-Dunlop-Cup ausgetragen. Die spannenste Frage jedoch wird sein, wer wird König unter den Königen? - Wer kann den Titel in der Superbikeklasse an sich reißen? Nach dem letzten Rennen der Saison 2006 trennten den Meister Jörg Teuchert auf seiner MV Agusta gerade mal 5 Punkte vom IDM-Zweitplatzierten Andreas Meklau auf Suzuki, man darf sich also wieder auf ein heißes Duell der beiden freuen, oder reißt die Krone jemand ganz anderes an sich? Die Saison wird es zeigen, ich hoffe ihr seid live oder vor dem TV mit dabei, denn es wird sich lohnen!

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka