Wer hinter den Bildern und Berichten steckt, seht ihr auf dieser Seite. Ihr könnt anhand der Kürzel die Redakteure zuordnen.

Falk W. Müller (fwm)

Aprilia SR 50 LC Stealh (98-99), Aprilia Classic 125 (99-01), Harley-Davidson Dyna Super Glide (01-03), Harley-Davidson V-Rod (03-03), Harley-Davidson V-Rod 100th. Anniv. (04- )

Als ich mit fünfzehn Jahren meinen Mofaschein gemacht habe, hätte ich nie für möglich gehalten so ein Motorradfan zu werden, wie ich es heute bin. Neben dem Studium und der Arbeit dient mir das Motorrad als Ausgleich zum Spaßhaben und neue Gegenden zu erkunden. Youngbiker.de begleitet mich seitdem ich sechzehn bin, im Team aktiv bin ich seit 2000 - erst als Moderator im Forum, später dann auch als Entwickler der Webseite. Hauptantrieb war für mich die Lust am Schreiben von Artikeln über neue Motorräder als auch Veranstaltungen. Daran hat sich bis heute nichts geändert, außer dass meine Erfahrung in den Jahren gewachsen ist.

Gerald Groß (gro)

Cagiva Mito (04-06), Kawasaki ZX-9R (06- )

Bereits in frühster Kindheit begeisterte ich mich für alles Motorgetriebene - damals aber hauptsächlich für Autos. Ursprünglich dem reinen Nutzen wegen gemacht, entfachte der A1 Schein schnell meine Begeisterung für Motorräder und der große A Führerschein wurde zu einer Selbstverständlichkeit. Da mich das schreiben von Testberichten ebenfalls seit langem begeistert, war es nur eine Frage der Zeit bis ich bei Youngbiker.de landete.

Christian Barth (cba)

Yamaha PW 50 (86-88), Suzuki AN 125 (98-99), Yamaha DT125R (99-02), KTM 625 SC Supermoto (02- ), Aprilia RSV 1000R (06- )

Nachdem ich als kleiner Pimpf bereits gelegentlich mit der PW50 die Gegend unsicher machte, erfasste mich im Alter von 15 Jahren (infolge ein paar Proberunden auf der DT80 eines Kollegen), endgültig das Motorrad-Virus. Seither begleitet mich die Zweirad-Sucht und hat mich 2006 aufs Neue dazu getrieben, mir eine weitere Maschine anzuschaffen. Schon seit den Anfängen meiner Motorradkarriere besuchte ich regelmäßig die damals noch in gelb gehaltene 125cc.de-Webseite und stieß Ende 2004 zum Forum-Team als Moderator hinzu. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberater bin ich seit Mitte 2005 auch Mitglied im Admin-Team von Youngbiker.de und hierbei hauptsächlich mit der Betreuung des CMS-Systems und dem Design der Website beschäftigt.

 

Steffen Wanner (stw)

Cagiva Supercity Custom Race-Umbau(06-08), Husqvarna SM 125(07-08)

,Suzuki GSX-R K3(08-09), Triumph Street Triple R 2010 Arrow Edition(09-...)

Mit 16 die Unabhängigkeit mit einem A1 Schein genießen…das war der Gedanke dahinter, als ich vor der Fahrschule meines Vertrauens stand und meine Fahrausbildung absolvierte.

Doch es kommt immer anders als man denkt, und auch so in meinem Fall.

Nach kurzer Zeit wurde der anfängliche Spaß am fahren zu einer Leidenschaft, zu einer Passion.

Schnell wurde klar, meinem großen Hobby zum Motorsport/Motorradsport konnte ich mit meiner damaligen Husqvarna SM näher kommen.

Und so war meine weitere Motorradlaufbahn geebnet und der große A-Schein selbstverständlich.

Auf Youngbiker bin ich vor Jahren bei einer Ausfahrt zum Lochenpass aufmerksam geworden und seitdem kräftig am Tippen. Erst als Community-Mitglied und später als Redakteur.

 

Matthias König (mak)

Ducati 900 Supersport i.E. Nuda (06), Honda CS 125 (08-09), Kawasaki KLR 650 (09-11), Aprilia RSV Mille RP (06-…), Suzuki GSF 600S (11-...)

Hallo. Ich bin 1987 im motorradverrückten Schwarzwald geboren. Schon im Kindesalter prangten Motorradaufnäher stolz auf meiner Jeansjacke. Seitdem steigerte sich das Interesse familiär bedingt unaufhaltsam und die Motorradmagazine stapelten sich ins Unermessliche. Mit 18 habe ich mir dann den Traum eines eigenen Motorrades erfüllt und seither sind Motorräder nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Als langjähriges Forenmitglied sowie Bekanntschaft mit dem Youngbikerteam, habe ich 09 die Gelegenheit ergriffen und bin der Redaktion beigetreten, um dieses schöne Hobby jungen Bikern und die, die es werden wollen näher zu bringen.

Eiko Baßfeld (baß)

BMW R850R, BMW R 1150 GS

Motorradfahren liegt bei mir in der Familie, quasi in den Genen des Baßfeldschen Stammbaums. So war es für mich selbstverständlich mit 18 Jahren den A Führerschein zu machen und bis heute habe ich es noch keine Sekunde bedauert. Auf den ausgemusterten Maschinen meiner Mutter treibt es mich seit dem durch die verschiedenen Länder Europas. Erlebnis von Landschaft, Natur und Menschen - das ist für mich Motorradfahren. Es gibt nichts schöneres als jeden Abend sein Zelt an einem neuen Ort aufzuschlagen und wieder in einer ganz anderen Welt zu sein als am Abend zuvor und vor allem dem monotonen Uni-Alltag zu entkommen.

Seit Ende letzten Jahres bin ich nun auch bei youngbiker aktiv. So könnt ihr von mir hauptsächlich Artikel zum Thema Touring lesen (Auftakt:Norditalien). Weiterhin betreue ich zur Zeit die BESTPIC-Aktion und bemühe mich hier, euren Eindrücken vom wunderbarsten Hobby der Welt Platz zu schaffen.

 

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka