Die Gasannahme ist naheliegenderweise nicht so zügig wie bei einem Reihenvierer. Aber wer sich dran gewöhnt hat, kann das handliche Fahrwerk und die tolle Zielgenauigkeit genießen. Wenn die Dunlop D207 nicht wären: sie neigen zum Kippeln und haben ein Aufstellmoment. Allerdings hat Buell reagiert und zieht bei den 2005er Modellen den D208 auf. Somit gehören diese Probleme glücklicherweise der Vergangenheit an.

So erstklassig wie das Fahrwerk ist auch Sechskolben-Festsattel-Scheibenbremse. Brachial bremsend, dank Stahlflex-Leitungen gut dosierbar. Aber im Zusammenhang mit dem ultrakurzen Radstand von 1.321 mm bei ersten Bremsungen für manche wohl ungewohnt: Stoppies sind genauso leicht hinzubekommen wie Wheelies beim Gasgeben. Die Scheibe hinten "macht halt mit". Nicht mehr, nicht weniger.

Die Federelemente sind komplett verstellbar. Die Einstellung ist Geschmackssache. Mir persönlich schien sie in Ordnung zu sein, wobei eine etwas härtere Dämpfung vorne als auch hinten eventuell mehr Stabilität bringen könnte. Ausprobiert habe ich es nicht, grundsätzlich gab es auch keinen Grund es auszuprobieren. Ich war einfach zufrieden.

Der 14l große, eigentlich eher 14l kleine Tank eignet sich sicher nicht für lange Touren. Die Tankstelle sieht man bei ca. 6l Spritverbrauch 100 km schon häufiger.

Das Hyper Naked Bike stellt sich als gute Alternative zu europäischen und japanischen Motorrädern dar. Es ist eigenwillig, überzeugt durch tolle Verarbeitung und sehr gute Fahrqualitäten. Der Preis von 11.499 € ist absolut angemessen und wird mit Fahrspaß pur entlohnt. Und zwar in jeder Hinsicht für alle Sinne.

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
14:25 CBR600-Power
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka